Von der Idee eines ehrlich-gschmackigen Drinks

... bis zur umsetzung von canapo ... und wie es weiter geht ...

Die Canapo Story von Roland Haider

Nach 20 Jahren als Koch in der Spitzengastronomie in Österreich, Haubenlokalen und 5* Hotels, wusste ich, dass ich ein ehrlich-gschmackiges Fruchtgetränk gestalten wollte und es auch konnte:

 

ohne Lebensmittelzusatzstoffe und mit wenigen Kalorien bei vollem Geschmack, trinkfertig TO-GO für unterwegs und als Mix mit Sekt, Bier und Cocktails.
 

 

Das Canapo Geheimnis – ehrliche, natürliche Kraftdosis

Als Genussprofi habe ich mit Canapo Aronia-Apfel auch das Rezept für einen tollen leichten Genuss gefunden – von ersten Tropfen im Mund bis zum Abgang im Gaumen. Fruchtaromen und Kräuterextrakte zaubern einen besonderen Geschmack, der ganz genau die Geschmacksnerven trifft und vielen mundet.

 

Und mir da das noch nicht genug war, kam mit dem Natur-Koffein Guarana ein natürlicher Muntermacher hinzu: Durch die Inhaltsstoffe setzt die belebende Wirkung von Guarana erst nach rund einer halben Stunde ein, dauert aber länger an.

 

Der Start Canapo Aronia Apfel ... mit Guarana

Nun das ist mein Geheimnis, das in Canapo steckt. der ehrlichen, natürlichen Kraftdosis: CA - NA - PO ... candid, natural power (da die Guarana Beere aus Südamerika kommt und die Aroniabeere aus Kanada haben wir beim Namen auf "Internationalität" gesetzt.)

 

 

"Als Spitzengastronom habe ich mich dem natürlichen Geschmack mit ehrlichen Zutaten verschrieben: Ein voller, kalorienreduzierter Genuss ohne Lebensmittelzusätze und ohne Zucker.

 

Und mein "Unternehmer-Gen" kommt, hoffe ich, von meinem Großvater, einem echten Gallneukirchner Mühlviertler."

 

Roland Haider, Canapo GmbH

Bild oben: Mühlviertel, Oberösterreich


Seit 2020 – in Österreich entwickelt und produziert

Die Entwicklung und Produktion ist zu 100 % in Österreich. Mit dem Team einer kleinen, feinen Lebensmittel-Designschmiede und einem renommierten Abfüller  ... entstand 2020 das erste Canapo Getränk Aronia-Apfel nach meiner besonderen Frucht-Kräuter-Guarana-Rezeptur.

 

und wie geht es weiter ...

Nächste Generation von Canapo

Nach der ersten Charge in Dosen mit einfachem, flächigem Aufdruck waren die nächsten Schritte, an den wir gerade arbeiten:

> dem Getränk auch einen natürliches Aussehen zu geben

> auch Canapo-Flaschen zu produzieren

> auch anderen Frucht-Kräuter-Sorten mit Guarana anzubieten, z. B. Johannisbeere-Brennessel und Marille-Quitte.

 

Das Canapo der zweiten Generation wird mit einem Design in der Farbe GRÜN punkten und der Auszeichnung: "der Stimmungsmacher" voll gerecht werden. Und natürlich sind auch Flaschen geplant.

 

Lassen Sie sich überraschen.